DHBW-Community DHBW - Community
in Zusammenarbeit mit der DHBW

Zurück   DHBW-Community > ..:: Allgemeines ::.. > Offtopic

Offtopic Es gibt Themen, über die du gerne mit anderen ins Gespräch kommen würdest?

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2005, 10:38   #1
Tunoto
erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 150

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Wirtschaftsinformatik
Jahrgang: 2005

Tunoto
Standard Kriminalität in Mannheim

Hy,
also ich Landei wollt mal fragen, wie's in mannheim so mit Kriminalität aussieht? Sollte man manche Viertel meiden(auch wegen Ausländeranteil,sorry, nix gegen Ausländer) und wie sicher ist man eigentlich wenn man abends mal weggeht, oder muss man immer hinter isch schauen, ob da nicht einer mim Messer steht.
Ok, is ein wenig überspitzt, wollte aber mal eure Erfahrungen hören!
Tunoto ist offline   Mit Zitat antworten
Zeige deinen Freunden, was Dir gefällt

Alt 22.01.2005, 11:02   #2
S(il)as
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von S(il)as
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort: Stromberg
Beiträge: 310

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Angewandte Informatik
Jahrgang: 2003

S(il)as
S(il)as eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ohne automatische Schusswaffe sollte man nach 15 Uhr nur noch in Gruppen über 100 Mann auf die Straße gehen, sonst gehts aber.
__________________
Nichts ist so wichtig, dass man es ernst nehmen muss.
- Marvin
S(il)as ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 13:05   #3
ankiejunkie
besonders aktives Mitglied
 
Benutzerbild von ankiejunkie
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Frankenthal/ Flomersheim, ursprünglich Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 687

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: 02-05 Bank,jetzt: Engl./Politik (Uni)
Jahrgang: 2002

ankiejunkie
ankiejunkie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schließ mich dem völlig an.

wohne hier auch aufm dorf und ob ich grad an der dorfjugend vom flomersheim oder ner gruppe jugendlicher in mannheim vorbei lauf - das gefühl ist das selbe und passiert ist noch nie was! (erfahrung von 2 einhalb jahren)
__________________
DIE Weide wäre abgegrast ... auf zur nächsten!
ankiejunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 14:45   #4
Holgor
erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 257

Studium: Wirtschaftsinformatik

Holgor
Standard

Einem Kommilitonen haben sie am letzten Tag der Theoriephase das Auto aufgebrochen und die Hifi-Anlage ausgebaut.

Einem anderen haben sie am Coblitzweg die Heckscheibe eingeworfen und einem Mädel aus meinem Kurs wurden regelmäßig am Straßenrand die Seitenspiegel abgebrochen. Habe aber keine Ahnung in welchem Viertel das war.

Das nur nebenbei...
Holgor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 22:40   #5
4rkantos
besonders aktives Mitglied
 
Benutzerbild von 4rkantos
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 691

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Junior Berater
Jahrgang: 2002

4rkantos
Standard

Jaja, Mannheim ist unheimlich gefährlich....


Besonders der Ulmenweg sollte vermieden werden.. die ganzen Studenten dort, echt furchtbar... einem Kollegen haben sie mitten in der Nacht ins Fenster gekotzt...


Davon abgesehen sind in Mannheim Betrugsversuche an der Tagesordnung (naja, zumindest in dem einen Computerladen vom Wasserturm aus Richtung Bahnhof auf der linken Strassenseite *unschuldigguckundkeinenamennenne*)

Und der Aldi Parkplatz erst !!!! Wenn man da nicht aufpasst ist nach der Vorlesung das ganze Auto verschwunden!!!!





imho alles halb so wild, Kriminalität gibts zwar, aber das is wohl in jeder Stadt so. Klar, man kann sich auch einsperren in der Bude, aber vielleicht kommt ja mal jemand vorbei und nimmt dich auch dort als Geisel?

*michinMannheimziemlichsicherfühl*
__________________
"Das Cafeteria-Personal beschwert sich über die Mäuse in der Cafeteria.

-

Wir sollten neues Personal einstellen"
4rkantos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 11:31   #6
David
 
Registriert seit: 21.11.2000
Beiträge: 1.237

Jahrgang: 2000

David
Standard

Ich habe mich zwar auch nicht gerade wohl gefühlt, wenn ich Abends von der Segelschule im Ölhafen Richtung Innenstadt gegangen bin, weil ich mal wieder die Strassenbahn verpasst hatte, aber passiert ist mir auch nie was.
Obwohl die Viertel da wirklich was von Ghetto haben.
Wohnen wollte ich da nicht unbedingt.

Gewohnt habe ich in Edingen-Neckarhausen, das liegt in der Mitte zwischen Mannheim und Heidelberg, und per Strassenbahn kommt man schnell in beide Städte, also eine perfekte Lage, vor allem, wenn die Firma in Heidelberg ist.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 20:55   #7
Charlotte
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charlotte
 
Registriert seit: 26.02.2004
Ort: Neustadt/Weinstr.
Beiträge: 360

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Industrie
Jahrgang: 2003

Charlotte
Charlotte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meiden sollte man abends jungbusch, neckarstadt (teile davon), waldhof usw. nicht die besten gegenden. in mannheim soll die kriminalität bekanntlich recht hoch sein, hab aber selbst noch nie was mitbekommen.
__________________
In Neistadt in de Näh vum Rhoi,
trinke mer in Lidder de gude Pälzer Woi!
Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 22:04   #8
Schmido
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 6


Schmido
Standard

Meine Schwester studiert da...haben nur paar mal die Antenne vom Auto abgebrochen sonst gehts...
__________________
Webspace uvm in Mengen
Schmido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 11:19   #9
TimStone
erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Marburg City
Beiträge: 159

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Wirtschaftsinformatik
Jahrgang: 2004

TimStone
TimStone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kritisch: Jungbusch, Neckarstadt/West, Teile der Quadrate (die Gegend ums Miljöö [U-Quadrate]...

Top zum Wohnen: Neckarstadt/Ost, Ost-Stadt/Schwetzinger Vorstadt, am geilsten ist Lindenhof... wenn da was ist dann nicht lange zögern...
TimStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 15:03   #10
chore
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Ort: Hamburg-Mannheimer
Beiträge: 52

Studienort: DHBW Mannheim
Studium: Betriebswirtschaft
Jahrgang: 2002

chore
chore eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jungbusch kritisch?!?! Sorry, ist irgendwem in Mannheim mal was passiert?

Ich bin zur Zeit in London - und auch hier ist es sicher (wenn man aufpasst).

Das kommt meiner Meinung nach a. aufs Auftreten drauf an. Und b. sollte man halt nicht mit seiner goldenen Rolex rumjuckeln.

Aber ich kenne KEINEN Fall, dass jemand angepoebelt wurde oder aehnliches...ausser ich, als ich aus dem Miljoo gefallen bin!!
chore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.